Letzter Einsatz:  74/19 - 19.11.2019 - 15:49 - FEUER 1 - Mielenforster Kirchweg  -  Kabelbrand

Bildergallerie Archiveinsturz

(sts) Zweifelsohne der größte Einsatz der Feuerwehr Köln in den letzten Jahrzehnten. Am 3. März kollabierte das Gebäude des Historischen Stadarchives der Stadt Köln an der Severinsstraße. Auch hier war die Löschgruppe Dellbrück an vorderster Front mit dabei. Die Einsätze waren vielfältig: Von der Archivbergung aus einem nicht eingestürzten Kellergewölbe des Archives, über die erstsichtung und vorbereitung von Archivgut bis zur Wachbesetzung von Feuer und Rettungswachen, deren Stammbesatzung der Berufsfeuerwehr zum Einsatz ausgerückt war. Insgesamt dauerte die Beteiligung unserer Löschgruppe mehrere Wochen an.
 
Copyright 2009 - 2019 - Freiwillige Feuerwehr Köln, Löschgruppe Dellbrück

[ Impressum ]